papst_kontakt_bild_01

Kurzvita

Nach erfolgreich abgeschlossener Banklehre absolvierte Alexander Pabst zwischen 1992 und 1999 das Studium der Rechtswissenschaften an der FU Berlin. Seitdem folgten u.a. Tätigkeiten in der Rechtsabteilung der Berliner Kindl Brauerei sowie signifikante Erfahrung in internationalen Kanzleien (Kilpatrick Stockton LLP in Augusta, Georgia und Knauthe Paul Schmidt Rechtsanwälte, Berlin).

Von 2004 bis 2009 war Alexander Pabst Mitbegründer und Partner einer Berliner Anwalts-Sozietät und wechselte 2010 in die Bürogemeinschaft Winterfeldstraße 1.

Seit Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Alexander Pabst hauptsächlich mit strafrechtlichen Mandaten betraut; 2009 erhielt er den Titel Fachanwalt für Strafrecht.
Außerdem übernimmt er die Bearbeitung von Verkehrsunfallschäden sowie Buß- und Ordnungswidrigkeiten. Seit dem 14. Mai 2014 ist Alexander Pabst Fachanwalt für Verkehrsrecht.