Verteidigung des mehrfach vorbestraften Lothar M.

Alexander Pabst übernahm die Verteidigung des mehrfach wegen Vergewaltigung vorbestraften Lothar M., dem nun zur Last gelegt wird, die 26-jährige Nicole R. aus Eifersucht niedergeschossen zu haben.

Anklage! Vergewaltiger schoss auf Nicole

Nicole R. (26) wurde niedergeschossen, überlebte

von Matthias Lukaschewitsch

Köpenick – Sie träumte von einem Leben in Berlin, ein Leben im Glück. Doch sie rutschte in einen Sumpf aus Drogen und Zuhälterei!

Von einem Freier wurde Landmädchen Nicole R. (26, stammt aus der Uckermark) am 17. Juli in Köpenick niedergeschossen.

Vermutlich aus Eifersucht! Ein Verbrechen, das nie hätte geschehen dürfen – und können!

BILD liegt exklusiv die Anklage gegen den mutmaßlichen Täter, Lothar M., vor. Sie lautet auf versuchten Mord. Unfassbar: Der 56-Jährige ist mehrfach vorbestraft, stand unter „Führungsaufsicht“.

Hatte „polizeiliche Meldeauflagen“ – und einen Bewährungshelfer. Doch der letzte Kontakt zu ihm bestand im August 2010! Seit April 2011 suchte die Polizei nach Lothar M. Doch er war untergetaucht.

Sein Strafregister:

  • 1990: Verurteilung zu 4 Jahren, 10 Monaten Haft wegen Vergewaltigung.
  • 1994: 2 Jahre, 8 Monate wegen Vergewaltigung, 10
  • 1998: ein Jahr, 4 Monate Knast wegen Betrugs.
  • 2002: 4 Jahre, 6 Monate Haft wegen sexuellen Missbrauchs, Vergewaltigung.

Am 19. Juli wurde er wegen des Schusses auf Nicole R. festgenommen. Die Kugel durchschlug Blase, Gebärmutter, Eierstöcke des Mädchens. Es überlebte nur dank fünfstündiger Not-OP!

Die Schüsse hat Lothar M. zugegeben. Er bestreitet aber, dass er die junge Frau töten wollte. Anwalt Alexander Pabst (41): „Er hat nicht gezielt geschossen, hatte keine Tötungsabsicht und wollte sie nur verletzen.“

Die Staatsanwaltschaft will den Verbrecher nun für immer wegsperren. ENDLICH!

Quelle:
http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizeibekannter-vergewaltiger-schoss-auf-dieses-maedchen-22801318.bild.html